Georg-Schlesinger-Schule erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Die Georg-Schlesinger-Schule hat sich nach dreijähriger erfolgreicher MINT-Profilbildung erneut erfolgreich um die Auszeichnung „MINT-freuIMGP33491ndliche Schule“ (MINT: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) beworben und darf das entsprechende Siegel für drei weitere Jahre führen. Im Rahmen einer Festveranstaltung in den Räumen der DB Mindbox Berlin wurde die Auszeichnung am 05.11.2018 überreicht.

 

Die Ehrung der Schulen in Berlin steht unter der Schirmherrschaft der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie Sandra Scheeres sowie der Kultusministerkonferenz (KMK).

„Naturwissenschaften, Technik, Mathematik und die Digitalisierung prägen unser Leben und unseren Alltag. Die heute ausgezeichneten Schulen und ihre Kooperationspartner fördern das Interesse und die Begeisterung von Schülerinnen und Scmzs logo schule 2015.2018 webhülern für die MINT-Fächer auf vorbildliche Weise. Sie bieten Lernenden die Möglichkeit, sich mit Chancen und Risiken einer digitalen Zukunft auseinander zu setzen. Insbesondere im Unterricht in den MINT-Fächern, aber auch in Projekten und durch Beteiligung an Wettbewerben, können berufliche Perspektiven für junge Menschen aufgezeigt und Potenziale geweckt werden. Die ausgezeichneten Schulen öffnen unseren Schülerinnen und Schülern ein Tor zur Zukunft“, sagt Sandra Scheeres, Berlins Senatorin für Bildung, Jugend und Familie.



 

logo100 Georg-Schlesinger-Schule (12B01)
OSZ Maschinen- und Fertigungstechnik
Kühleweinstr. 5
13409 Berlin

 

Tel. +49 (0)30 497 906-0
Fax +49 (0)30 497 906-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

karte bvg berlin logo

Impressum • Sitemap
© 2015 Georg-Schlesinger-Schule

Go to top