Surffahrt 2019 

Surffahrt 3

Am Sonntagnachmittag, den 25. August 2019, fuhren wir nach San Pepelone (Pepelow), wo wir bis zum 30. August 2019 blieben. San Pepelone ist ein Feriendorf und eine Surfschule. Mit dabei waren insgesamt 14 Schüler*innen unserer Schule, davon sieben aus der gymnasialen Oberstufe und sieben aus der dualen Ausbildung (Fachkräfte für Fahrbetriebe).

Das Ziel unserer Fahrt war der Erwerb des Surfscheins. Außerdem hat die OG noch eine Benotung bekommen, die mit in das Abitur einbezogen werden kann. Um das zu erreichen, hatten wir jeden Tag zwei Stunden Surfunterricht mit unserer Surflehrerin. Zusätzlich konnten die, die wollten, auch abseits des Surfunterrichtes unter Aufsicht unserer beiden Lehrer*innen, Frau Schmerse und Herrn Stoof, weiter üben. Zum Glück hatten wir jeden Tag sehr gSurffahrt 2utes Wetter, weshalb wir viel Zeit auf dem Wasser verbringen konnten. Theoriestunden mussten wir auch absolvieren, da wir sowohl eine praktische, als auch eine theoretische Prüfung ablegen mussten.

Alle von unserer Schule absolvierten den Surfschein mit Erfolg. Der Surfschein ist nicht schwer zu bestehen, da man das Surfen mit viel Disziplin recht einfach erlernt. Das Feriendorf San Pepelone ist sehr schön, die Bungalows sind gemütlich und jeweils mit eigener Küche und Terrasse ausgestattet. Außerdem gibt es mehrere Sportplätze, auf denen man Fußball, Volleyball und Basketball spielen kann. Und man hat die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Das Essen war auch gut, es gab eine große Auswahl und es schmeckte sehr gut. Ich persönlich kann das Surflager weiterempfehlen, Surffahrt 4da es eine gute Erfahrung war und viel Spaß gemacht hat. 

Ein Schüler der OG



 

logo100 Georg-Schlesinger-Schule (12B01)
OSZ Maschinen- und Fertigungstechnik
Kühleweinstr. 5
13409 Berlin

 

Tel. +49 (0)30 497 906-0
Fax +49 (0)30 497 906-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

karte bvg berlin logo

Impressum • Sitemap
© 2015 Georg-Schlesinger-Schule

Go to top